Kursdetails
Kursdetails

Und er stellte ein Kind in ihre Mitte Was wir von Kindern lernen können

fast ausgebucht fast ausgebucht (2 Plätze aus 15 sind frei)

Kursnr. M85KEBE013
Beginn Mo., 15.05.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Tag
Kursort Sozialinstitut Kommende, Brackeler Hellweg 144, 44309 Dortmund
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 5 - 15

Kursbeschreibung

In der Vorstellungs- und Fantasiewelt von Kindern liegen nicht nur Momente, die uns Erwachsene zum Schmunzeln bringen. Jede und jeder kennt diese Situationen, die sehr lebensfroh und lustig oder aber auch tiefsinnig und traurig daher kommen. Nicht zuletzt die sogenannten Kinderbücher legen uns Erwachsenen nahe, ab und an einmal die Welt mit Kinderaugen, mit der scheinbaren Naivität der Kinder zu sehen.

Wir werden uns an diesem Tag mit diesen Phänomenen auseinandersetzen, uns berühren lassen von der einfachen Sicht auf schwierige Fragen und erleben, dass dies zu einer tiefer liegenden Spiritualität führen kann: Staunen können, neugierig sein und das Unmögliche zu träumen zu wagen sind in diesem Sinn durchaus Eigenschaften, die wir von Kindern wieder lernen können, die neuen Glanz in unseren Alltag bringen und uns an die großen Geheimnisse des Lebens verweisen.

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
15.05.2023
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Sozialinstitut Kommendet, Brackeler Hellweg 144, 44309 Dortmund

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.